Chili scharf

Scharfe Chili sind sexy

Männersache? Initiationsersatz für Halbwüchsige? Gefahrenzulage bei Selbstanzucht?

Was wird nicht alles hineingelegt in die durchaus nicht nur männliche Lust und Begeisterung an extra scharfen Chili´s. Dabei gibt es ganz einfache und treffende Gründe dafür, sich mit diesen besonderen Pflanzen zu befassen und sie selbst anzuziehen. 

Zuerst die Schönheit der Früchte. Chili gehören zu den ganz wenigen Pflanzen, die bereits als kleines Sträuchlein so große und farbige und vielfältige Früchte, besser Beeren ansetzt und lange behält.

Dann der Nutzen, denn die Früchte sind weniger oder mehr scharfe Würze die uns Lust und Appetit und Geschmacksfreude bereitet. Sie sind Heilmittel fördern unsere Verdauung beim Essen, machen die Speisen selbst haltbarer und das ist in tropischen Ländern extrem wichtig, sie desinfizieren.

Schönheit und Nutzen zugleich! Wobei die schönsten Früchte oft auch die schärfsten sind, aber das ist fast schon ein Lebensgesetz.